Samstag, 4. November 2017

Kaum sind die Kinder bei der Oma, tanzen die Eltern auf dem Tisch: Unsere neue Hausbar

Schon ziemlich lange standen die alten Erntekörbe meiner Urgroßeltern bei uns in der Garage. Ich hatte aber schon länger Ideen, wie ich einen Tisch oder einen Blumenständer daraus basteln könnte. Meine Nachbarin erinnert sich mit Belustigung daran, weil zu diesem Zweck seit Januar eine Holzplatte bei uns im Flur stand. Genau, stand!


Vor zwei Wochen holte ich Stichsäge, Faden und Bleistift aus dem Keller und ran an die Arbeit!


Fertig ist das gute Stück! Eine Frage noch an Oliver: „Ich habe noch zwei Töpfe Farbe im Keller: Grün oder Schwarz?“ „Grün!“ Meine Mama sagte später, ich würde ja schon anfangen wie Opa Erwin, der strich auch immer alles grün. Opa werkelte wohl auch immer am Sonntag, wenn der Baumarkt schon geschlossen war!


Noch kurz über die getane Arbeit freuen und dann ab damit ins Wohnzimmer. Dort aber stand der Korb/Tisch/Blumenständer leider nutzlos zwei Wochen rum und wurde von einer Ecke in die nächste geschoben.


Letzte Woche fuhren die Kinder für die Herbstferien zur Oma und schon hatte der Papa eine tolle Idee: Eine Hausbar!! Super Idee, getan und neben den Esstisch geschoben!


Jetzt erstmal ein Gläschen! Ein schönes Wochenende wünscht Euch Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen