Montag, 3. April 2017

Süße Hasenkissen an einem Nachmittag gebastelt

Sind sie nicht süß, die bunten Kissen mit Scherenschnitthase und Puschelschwänzchen? Und so schnell gemacht: Wir haben die Hasenkissen ratzfatz an einem Nachmittag gebastelt.


Alles, was ihr dafür braucht ist: 2 Kissenhüllen, Stofffarbe und Wollreste

Die Umrisse des Hasen habe ich mit Bleistift auf die Kissen vorgezeichnet. Aurelia hat sie dann mit der Stofffarbe nachgezeichnet und ausgemalt. Es ist echt kinderleicht mit der Stoffarbe.


Wir malen und basteln meistens im Wohnzimmer auf dem Fußboden. Nebenbei haben die Kleinen mir beigebracht, wie man einen Hasen aus der 6...
 

... und Babypandas malt.


Wenn die Kissen fertig sind, muss man nur noch die Farbe bügeln, um sie zu fixieren.


Den Puschel haben wir aus Wolle gemacht und am Kissen mit dem Bindefaden von Innen verknotet.


Fertig! Unsere erste Osterbastelei in diesem Jahr.


Ein Foto von den fertigen Kissen zu machen war dann nicht so leicht. Unsere Kinder spielten mit den Nachbarskindern „Verstecki“ im Haus. Plötzlich wollten alle einmal Fotografieren. Wer nicht gerade fotografierte, hüpfte ins Bild, um auch auf einem Foto drauf zu sein.


Fröhliche Ostervorbereitungstage wünscht Euch
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen