Montag, 28. November 2016

Wie aus meinem eingelaufenen Schal ein Adventskranz wurde…

Manchmal wird aus einem kleinen Missgeschick ja etwas richtig Schönes:



Unsere Haushaltshilfe hatte es gut gemeint und meinen Lieblingsschal in die Waschmaschine gesteckt. Ein trauriges Bild bot sich mir in der Waschküche: Eingelaufen und völlig außer Form hing er über der Wäscheleine.


Doch ratzfatz ist ein fröhlicher Adventskranz draus geworden:
Ich habe den Schal um einen fertig gekauften Kranz genäht und kleine Backförmchen, Sterne und Herzen aus Metall mit der Heißklebepistole daran festgeklebt.


Dann haben wir gestern beim Förster noch frisches Tannengrün gekauft. Das habe ich einfach zwischen die Förmchen geklemmt, so kann ich es ersetzen, wenn es anfängt zu nadeln.




Falls jemand fragt: Der Adventskranz ist natürlich selber gefilzt, klingt doch besser als eingelaufen….
Liebe Grüße von Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen