Freitag, 25. November 2016

Vor dem ersten Advent müssen wir noch schnell unsere Herbstdeko aufessen: Es gibt gefüllte Kürbisse

Hoppla, am Sonntag ist schon der erste Advent und wir müssen noch die Herbstdeko von unserem Küchenfenster abnehmen. Wir wollen doch dieses Jahr am Lebendigen Adventskalender von Tiengen teilnehmen und am 3. Dezember unser Fenster öffnen!
 


Die Maiskolben und die getrockneten Kräuter hängen noch. Und in der Waagschale liegen die Kürbisse unter einer Schicht gesammelter Tannenzapfen. Die Kürbisse werden schnell ausgehöhlt und mit Hack gefüllt. So geht’s:




Gefüllte Kürbisse mit Hack

3 kleine Kürbisse, 500 g gemischtes Hackfleisch, 3 Esslöffel Bulgur, 1 gehackte Zwiebel, 1 Esslöffel gehackte getrocknete Tomaten, 1 Teelöffel libanesische 7-Gewürzmischung, 1 Teelöffel Chiliflocken, Salz

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Einen Deckel von den Kürbissen abschneiden und die Kürbisse aushöhlen. Waschen. Das Hack mit dem Bulgur, der Zwiebel und den Gewürzen mischen und in die Kürbisse füllen. In eine Auflaufschale stellen und ca. 1 Stunde im Ofen backen. Mit Couscous oder Stampfkartoffeln servieren.



Jetzt muss ich nur noch die Kräuter hacken und in kleine Dosen packen!
Einen schönen 1. Advent wünscht Euch Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen