Donnerstag, 22. September 2016

Schulanfang: Ein neuer Lebensabschnitt beginnt


Unsere Große ist in die Schule gekommen. Und? Wie fühlt es sich an, plötzlich ein Schulkind zu haben?

Genau richtig!



Es ist schon merkwürdig, wie jeder fragt, ob es nicht komisch ist, dass Aurelia plötzlich schon so groß und zu Schule gekommen ist. Ich weiß dann nicht so genau, was ich den Leuten erzählen soll. Schließlich wollen sie nur höflich sein oder ein bisschen Small Talk machen. Aber es ist ja nicht so, dass Aurelia gestern noch ein Baby war und heute plötzlich groß. Als Eltern bekommen wir jeden Tag mit, wie sie sich entwickelt. Wie sie das erste Mal lächelte, krabbelte, sprach.

 
Sie ging in die die Krippe, in den Kindergarten, in die Vorschule. Und eines Tages merkten wir, jetzt ist es soweit. Jetzt ist das kleine Mädchen ein Schulkind. Woran wir es gemerkt haben, ich weiß es nicht so genau. Sie ist ordentlich gewachsen, sie trifft eigene Entscheidungen, sie übernimmt Verantwortung und wir haben Vertrauen in das, was sie tut.


Aus dem Wickeltisch ist ein Schreibtisch geworden. Es fühlt sich richtig gut an, eine Grundschulkindmama zu sein. Und Mama und Papa sind so stolz auf ihr Mädchen!



Allen Schulanfängern einen guten Start ins neue Schuljahr!
Eure Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen