Donnerstag, 23. Juni 2016

Steine mit Knöpfe verzieren– eine Bastelidee für Mamas und Kleinkinder

Überall sammeln Aurelia und Theodora Steine. Immer, und überall. Irgendwann haben wir angefangen, sie draußen auf unserer Gartenbank mit Nagellack zu bemalen. Hübsch schaut auch das schon aus.


Wir haben aber nicht nur viele Steine, sondern auch viele Knöpfe. Und viele bunte Knöpfe. Die wollte ich in einer müßigen Stunde auf einen Kissenbezug nähen. Haha!


Nun haben Theodora und ich die Knöpfe auf Silberdraht gefädelt und um die Steine gewickelt. Theodora hat es sehr viel Spaß gemacht, sie war richtig konzentriert bei der Arbeit, hat das Fädeln und Knoten geübt. Aurelia hat wohl doch etwas mehr von meiner praktischen Art mitbekommen und fragte, wozu denn jetzt noch die Knöpfe. 


Da habe ich geantwortet: Weil es so bunt ist und Spaß macht, in der Sonne zu sitzen und Knöpfe aufzufädeln! Also eher eine Bastelidee für kleinere Kinder und Mamas, die etwas meditative Zerstreuung brauchen.


Und auf dem Essisch sieht es neben der Zuckerdose auch noch hübsch aus.
Liebe Grüsse von Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen