Donnerstag, 26. Mai 2016

Unsere kleine Maus wurde drei! Der Minnie-Maus-Geburtstag

Unsere kleine Maus wurde drei! Und feierte mit einem Minnie-Maus-Geburtstag! Zumindest die Vorbereitungen haben wohl am meisten der Mama Spaß gemacht, hier gibt es ein paar Eindrücke:


Blitzschnell waren die Einladungskarten ausgeschnitten, geklebt und beschriftet:

 
Für das Gesicht einen großen Kreis mit einem Trinkglas als Schablone auf schwarze Tonpappe zeichnen, zwei kleinere Kreise als Ohren dran, ausschneiden. Dann eine Schleife frei Hand auf rosa Tonpappe zeichnen, ausschneiden und auf die schwarze Pappe kleben. Mit weißem Edding beschriften, fertig!


Als Geburtstagskuchen wünschte die kleine Maus sich einen Zitronenkuchen. Damit es schnell geht, haben wir wieder auf die mittlerweile bewährten superleckeren Fantamuffins zurückgegriffen, allerdings diesmal mit Zitronenlimonade und mit einer fertigen Gebäckcreme (Zitronengeschmack) verziert, damit es ein bisschen netter aussieht (und damit die Mama ein bisschen experimentieren kann).Damit eine Minnie Maus draus wird, habe ich die Gebäckcreme rosa eingefärbt. Die Ohren sind aus Schokotalern und die Schleife aus Esspapier. Schnell und einfach und einfach süß!


Die Trinkbecher aus Marmeladengläsern kennt ihr schon von unserer Sommerparty. Diesmal habe ich den Strohhalm mit einer Minnie-Maus-Schleife verziert. Kurz ins Schwitzen kam ich, als die Freundin der großen Maus mitfeiern wollte und sooooo traurig drein schaute, weil sie nicht so einen tollen Minnie-Maus-Becher hatte. Aber ein Loch war schnell in den Deckel eines leeren MArmeladenglases gebohrt und rosa Tonpappe war auch noch genügend da. Jetzt hatte jeder Gast einen Minnie-Maus-Becher und durfte ihn natürlich auch am Ende der Party mit nach Hause nehmen!


Liebe Grüße aus dem Minnie-Maus-Wunderhaus!
Eure Jasmin

1 Kommentar:

  1. Hallo Jasmin, da hattest Du mal wieder eine sehr kreative Idee. Es gefällt mir sehr gut und den Kindern sicher auch. So hat es bestimmt einen schönen Geburtstag gegeben.Mach weiter so, Mutti

    AntwortenLöschen