Dienstag, 19. Januar 2016

Der improvisierte 6. Geburtstag

Am Donnerstag wurde Aurelia 6 Jahre. Das ist ein ganz besonderes Alter: die Milchzähne wackeln und die Schulanmeldung steht vor der Tür. Aurelia war seit Tagen aufgeregt. Ich wollte ihr einen besonders schönen Tag machen. Am Mittwochabend wollte ich früh Feierabend machen, um ihr einen Zitronenkuchen zu backen. Den mag sie besonders gerne, mit vielen bunten Zuckerstreuseln drauf. Leider kam mir am Mittwochabend eine Klowasserleitung am falschen Platz dazwischen (auch so etwas gehört zu meinem Beruf) und so wurde es zu spät, einen Kuchen zu backen. Zum Glück gibt es auch im Schwarzwald einen Supermarkt, der lange öffnet. Und der Mini-Doughnuts verkauft. Die liebt Aurelia noch mehr als Zitronenkuchen.


So wurde Aurelia mit einem Mini-Doughnut mit sechs Kerzen darauf geweckt und wir hatten alle ein sehr sehr süßes Frühstück, natürlich nur mit den pinken Mini-Doughnuts. Den Rest der Doughnuts nahm Aurelia mit in den Kindergarten, um dort zu feiern.
Nach dem Kindergarten wollte ich sie damit überraschen, dass wir bei McDonald‘s essen. Aurelia liebt McDonald‘s. Normalerweise. Aber Kinder mögen keine Veränderungen. Sonst richtete ich immer den Geburtstagstisch mit Geschenken und Blumen für sie, während sie im Kindergarten war. Und so flossen Tränen, als wir nicht direkt nach Hause fuhren. Darum ging es mit zwei weinenden Kindern durch den Drive In. Aurelia, weil sie schnell nach Hause wollte und ihre Schwester, weil sie nicht nach Hause wollte. Chaos!


Zu Hause wartete zum Glück der bunte Tisch und Aurelia hatte einen fabelhaften Geburtstag!
Ein paar weitere Tränen gab es dann aber doch noch: Wer hat das sechste Bonbon aus dem Kindergarten gegessen?


Alles Gute zum 6. Geburtstag, Kleine!
Deine Mama!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen