Sonntag, 11. Oktober 2015

Lecker! Mein erstes FoodBloggerCamp

 - Berlin 2015-

Kerze an, ein Gläschen Wein aus der Goodybag eingeschenkt, sitze ich im Wohnzimmer meiner Freundin Maren und lasse das FoodBloggerCamp 2015 in Berlin Revue passieren: Obwohl ich nur einen Tag teilgenommen habe, hat es mich doch erschlagen. Aber im positiven Sinne: So viele kreative Köche und Bäcker werkelten zusammen im Kochatelier: gemeinsames Kochen, Austausch darüber, toll.

An die „Essbaren Wildpflanzen“ hat sich Peggy Schatz herangemacht. Probiert haben wir eingelegte Nachtkerzenblüten, Kornelkirschenlikör und Tee aus Kanadischer Goldrute. Jetzt habe ich noch mehr Lust, unser Essen draußen zu sammeln. Sehr zum Leidwesen meiner Familie und Essensgäste: „Bäh, ich esse keine Blumen“ oder „Falk, kannst Du schon mal in den Garten gehen und Löwenzahn pflücken? Es gibt gleich Salat.“




Dann habe ich einen Tarte Au Citron bei Caroline gebacken und zwischendurch wurden von irgendwoher hübsche Ziegenkäsebällchen mit Apfelchutney gereicht.


Ich schaute ein bisschen Käthe über die Schulter, wie sie Halloween Kekse verzierte. Spooky und so schön.


Dann stand schon plötzlich das Mittagsbuffet bereit und wir haben gekostet, was wir so alles am Vormittag gezaubert hatten.


Danach zeigte Denise beim Foodstyling, wie man eine griesig-graue Kohlrabi-Suppe so herrichtet, dass sie auch genauso hübsch aussieht wie sie lecker ist...


... und mit meinen Augen im Hinterkopf versuchte ich, Volker zuzusehen, wie er eine Hähnchen - Rillette zubereitete.


Fragte Johanna, was denn die Füßchen seien, von denen sie beim Macarons backen sprach...


... und zu guter Letzt gab ich mir auch noch ein Kürbiseis von Frau Bunt.



Und natürlich einen ganz großen Dank an Mella und Jan für die Organisation. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!
Kulinarische Grüße aus Berlin sendet Euch Jasmin

1 Kommentar:

  1. Danke für den schönen Bericht, der ein gleich nochmal in dieses quirlige und höchst kreative Wochenende zurück wirft. Im positiven Sinne... Freut mich, dass dir auch meine Session zu den essabren Wildpflanzen gefallen hat!

    AntwortenLöschen