Mittwoch, 18. März 2015

Osterdekoration und „Drinnen-Zelten“

Der Frühling kommt ins Haus. Mit Osterdekoration und Zelt.

 
Aurelia und ich haben Ostereier bemalt, jeder eins. Und jeder ist furchtbar stolz auf sein Kunstwerk und findet es am schönsten. Aurelia möchte ihr Osterei ihrer Kindergärtnerin schenken, die leider krank ist. Ist das nicht süß? Dafür hängt jetzt meins am Osterstrauch!



Unten seht ihr übrigens auch den neuen Teppich. Den, den ich von meinem Freundinnenwochenende aus Wien mitgebracht habe. Die Farben passen wunderbar, leider täuschte sich das Auge mal wieder und der Teppich ist viel zu klein. Weder gerade noch diagonal will er unter den Tisch passen. Aber wenn ich ihn jetzt wegnehme, kommt mir der Essplatz auf einmal so kahl vor. Da muss ich noch ein bisschen überlegen.


In unserer Sofaecke ist es nicht ganz so bunt, hier liegen große Gipseier auf einem Silbertablett und ein paar Kissen mit frühlingshaften Motiven zieren das Sofa.


Etwas voll war es am Wochenende in unserem Wohnzimmer. Während andere über ihre neuen frühlingshaften Textilien bloggen dürfen, kann ich darüber berichten, dass unsere aus khakifarbenem Zeltstoff sind. Die Sonne schien, es war schön warm, da kamen die Kinder auf die Idee, dass Zelten eine gute Idee ist. Das Argument, dass es nachts noch zu kalt draußen ist, lassen unsere Töchter nicht gelten, uns so baute der Papa unser Wüstenzelt auf.


Für das deutsche Schmuddelwetter ist unser Wüstenzelt nicht geeignet, aber wir verbinden damit schöne Erinnerungen an unsere Zeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Den traumhaften Ausblick aufs Meer von damals muss ich Euch einfach zeigen…


So jetzt genug der Erinnerungen. Viel Interessanter ist, ob unsere Kresse, die wir in Eierhälften gepflanzt haben, aufgehen wird…


Ich wünsche Euch einen schönen Frühlingsanfang! Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen