Dienstag, 9. Dezember 2014

Nikolaus und das Weihnachtskarten-Fotoshooting


Am Samstagmorgen war die Nacht um vier Uhr zu Ende: Die Große war so aufgeregt, weil der Nikolaus in der Nacht kommen sollte. Sie konnte nicht mehr schlafen und musste nachschauen, ob er denn schon endlich da war. Hatte sie doch am Abend alle (!) ihre Schuhe hinausgestellt, damit er auch genug Schokolade bringt. Und tatsächlich: Alle Schuhe waren gefüllt. So gab es also am Morgen ein ausgedehntes Frühstück eine ausgedehnte Schokoladenschlacht bevor wir uns am Nachmittag wieder hungrig auf das deftige Raclette stürzen konnten. Noch ein kurzer Spaziergang durch das weihnachtliche Tiengen zum Storchenturm in Tiengen (mmmh, der Glühwein schmeckt ) und dann fielen wir alle furchtbar müde ins Bett. Und keiner ist am nächsten Morgen vor acht Uhr aufgewacht!


Am nächsten Morgen haben wir versucht, ein Foto von den beiden Mädchen für die Weihnachtskarten aufzunehmen. Wir haben unseren Zuckerstangenkranz geplündert, die Frage nach dem Outfit geklärt („Nein, Badeanzug und Fellmütze ist nicht festlich genug“) und als die Babypuppe dann mit auf das Bild durfte, haben beide doch für fünf Minuten still gehalten:


Eine schöne zweite Adventwoche wünscht Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen