Donnerstag, 5. Juni 2014

Die Hausbesichtigung beginnt! (Teil 1: Im Gästebad)


Hallo Ihr Lieben,
beginnen wir endlich mit der Hausbesichtigung. Wir wohnen ja jetzt schon eine Weile in dem kleinen gelben Haus im Schwarzwald und noch immer ist nicht alles eingerichtet. Aber langsam wird es.
Fangen wir doch einfach im Gästebad (das ist nämlich gleich rechts, kommt man zu Haustür herein) oder im „powder room“ an, klingt irgendwie schöner. Warum nur ist die deutsche Sprache immer so eindeutig und verschönt nichts?
Und da seht ihr mich beim Fotografieren:


Der Handtuchhalter war erst nur ein Provisorium, aber mittlerweile gefällt er uns so gut, dass er bleibt. Einfach ein Geschenkband um eine Obstkiste gewickelt und mit einem Nagel an der Wand befestigt, schon fertig. In der grossen Nivea-Jubiläumsdose kann man prima Sachen verschwinden lassen, die auf den ersten und auch auf den zweiten Blick nicht zu sehen sein sollen.


Auf der Ablage steht allerhand Krimskrams:
Die Sammlung aus Steinen/Fossilien stammt noch von unseren Wanderungen auf dem Berg Jebel Hafeet aus Abu Dhabi.
Frische Blumen müssen auch im Badezimmer sein.
Ohne meine Lieblingsdüfte der Serie Aqua Allegoria von Guerlain kann ich nicht. Da sie leider immer zu schnell verfliegen, gibt es aus den Miniaturflakons schnellen Nachschub.
Schöne Kerzenleuchter (antik und versilbert) werten das sonst eher schäbige Bad auf und machen es dann doch zu einem „schäbig-schicken“ Bad.
Dann gibt es noch die Ente, die die Finger unserer beiden Töchter wieder sauberschrubbt.
In dem Flechtkorb an der Wand werden Zeitschriften aufbewahrt (mit Kindern ist manchmal der einzig ruhige Ort zum Lesen das Klo).


Nur die Lampe über dem Spiegel stört mich noch: Zu gross, zu viel milchiges Glas, komische Form. Aber sie hing schon drin und bevor es gar kein Licht gibt, bleibt sie erstmal hängen. Mir schwebt allerdings so etwas wie diese hier vor:


Gefunden habe ich die Wandlampe Millie auf loberon.de. Hübsch, oder?
 
Bis bald und liebe Grüsse von Jasmin

1 Kommentar:

  1. Die Obstkistenidee ist klasse! Ist auf dem Merkezettel für meinen "powder room"
    Liebe Grüße in den Schwarzwald aus HansensGasse
    Alexandra

    AntwortenLöschen