Dienstag, 22. April 2014

Unser kleiner Gemüsegarten

Hurra! Es spriesst in unserem kleinen Gemüsegarten!
Vor knapp 14 Tagen haben wir gemalt, gegraben, gebaut und gepflanzt. Und jetzt kommen die ersten Samen auf.
Schon die Vorbereitungen für unseren kleinen Gemüsegarten haben sehr viel Spass gemacht.
Für die Einfassung haben wir vier Stücke Gartensteckzaun im Baumarkt gekauft und bunt bemalt.


Dann in Schwerstarbeit den Grassoden abgetragen und die Erde umgegraben. Fast schien es, als ob wir einen ganzen Kartoffelacker umpflügen wollten, da unsere gesamte Nachbarschaft plötzlich zur Hilfe eilte.


Ausgesät haben wir:

Erbsen
Karotten
Kartoffeln
Riesenkürbis (bis zu 50kg schwer)
Mais
Kohlrabi
Salat
Radieschen

Unsere älteste Tochter Aurelia goss jeden Abend fleissig ihr Gärtchen und schaute, ob schon etwas gewachsen war. Sie ist sehr ungeduldig, aber nun ist es endlich so weit: Alles ist gut aufgekommen!


Und wir hoffen auf reiche Ernte! Drückt mit uns die Daumen! Besonders um es den Spöttern zu zeigen, die über Mais und Riesenkürbis auf 1m2 lachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen